Bosch Herd Elektroherd Gourmet 472 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 597526
forty540 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Gourmet 472
S - Nummer : 195.308702
Typenschild Zeile 1 : HEP 4720
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
bin bei meiner Suche nach einem Schaltplan auf dieses Forum gestoßen. Leider konnte ich nirgends einen Plan finden. Ich habe mit dem angegebenen Elektroherd ein Problem, und zwar Funktioniert die Mikrowelle nicht mehr. Ich habe bereits alle Schalter auf Durchgang geprüft. Es befinden sich 2 Glasrohrsicherungen im Herd eine T 10A und eine T 2,5A. Die 10er ist kaputt gewesen. Ich hatte gehofft auf dem Schaltplan zu sehen was alles hinter dieser Sicherung hängt um den Fehler eingrenzen zu können.
Vielen Dank!
Gruß
Christian
|
|
BID = 597611
DMfaF Inventar

|
|
Moin Christian und willkommen im Forum!
Microwellen werden hier nicht behandelt, weil sie nur von Fachpersonal instandgesetzt werden dürfen.
Gruß
Bernd
BID = 597635
forty540 Gerade angekommen
|
Danke für die schnelle Antwort, hab das heute Morgen schnell zusammengeschrieben und mich unklar Ausgedrückt. Sorry.
Verstehe die Antwort und bin mir um die Gefahren bewusst. Da es eine 10A Sicherung ist tippe ich ohnehin auf die Heizung des Magnetrons. An das Magnetron will ich mich sowieso nicht ran wagen! Ausserdem wäre es in dem Fall eh nicht gerade wirtschaftlich ein neues dafür zu kaufen. Die Backofenfunktion scheint allerdings auch in Mitleidenschaft gezogen zu sein. Wenn ich für die ein bischen Hilfestellung bekäm wäre ich sehr dankbar.
Wie man mir gesagt hat, hat die Mikrowelle vor Ausfall extrem laut gebrummt. In diesem Gerät scheinen aber keinerlei empfindliche Bauteile verbaut zu sein, die einem starken Magnetfeld zum Opfer fallen könnten.
Wo könnte ich am besten für den Backofen anfangen zu suchen?
Vielen Dank!
|
BID = 598456
Maxx24 Schriftsteller

|
Sers Christian,
Lautes brummen kommt vom Hochspanngungstrafo, und lässt auf einen Kurzschluss im Hochspannungskreis schliessen.
Ergo>> Finger weg!!!!
Hochspannung ist nicht nur LEBENSGEFÄHRLICH, sondern sofort TÖDLICH!
Überlass das Gerät einem Techniker der an Hochspannung hantieren darf, oder entsorg es!
LG
Maxx24
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185270758 Heute : 6981 Gestern : 9511 Online : 147 26.8.2025 12:21 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0269060134888
|